c.engineer hat geschrieben::na bei dir scheints doch auch im moment gut zu laufen, laki
Danke CE im Moment bin ich ganz zufrieden... habe zumindest momentan meine Bahn gefunden.... lieber fast sichere * passieren kann immer was * 25 % als nervenaufreibende Trades mit höherem Plus von denen aber auch immer viele auf der Kippe stehen und auch ne Menge verbrennen.
Wenn es so weiterliefe wie bisher wäre ich ganz zufrieden.. denn Kleinvieh mach auch Mist ! "
Habe noch 2 Käufe getätigt und nun wieder 35 Schiffe auf hoher See von denen einige heute Abend wohl in den sicheren Hafen zurückkehren werden.... es sei denn sie werden gekapert oder von einem Seebeben überrascht
habe noch einmal umgeswitcht und einige Daxe die heute und morgen vor der Erfüllung stehen verkauft um weiter handeln zu können. Im Schnitt so zw. 25 + 35 %.
Aber den hier muss ich erwähnen
DAX 5640 - 6235 gekauft am 24.2.06 verkauft mit 366 % BetOn
G E K A U F T
Lloyds 508 - 556 per 17.5.06 mit 37 % und
FTSE 5850 - 6230 per 17.5.06 mit 43 %
Und nun gehts in den Biergarten..... endlich mal wieder
Hmmm Barclays ist gestern zwischenzeitlich um 18 GBP in die Knie gegangen, taxiert jetzt immer noch ca. 14 Cent tiefer. Weiss nicht ob das an der allgemeinen Lage liegt oder ob es der von mir erhoffte Abschlag nach der Dividende ist.
Egal... meinen restlichen Barclays tut das sehr sehr gut und ich gehe davon aus das ich die Mäuse alle ins Gehäuse treiben kann.. langsam fange ich an die britischen Werte zu lieben. Lloyds hat die letzten beiden Tage wo es ja an den Börsen hoch bzw. tief herging fast garnicht reagiert..
Erste Woche im Mai war sehr erfolgreich. Alle fälligen Kontrakte wurden erfüllt - und das ohne jegliche Gefahr - Verzinsung auf das eingesetzte Kapital in den 2 Wochen der Scheinlaufzeit 28 % Wenn das so weiterginge wäre ich mehr als zufrieden.
bin wieder wohlauf in der Heimat eingetroffen und muß noch etwas regenerieren bevor morgen wieder der übliche Alltagsstress losgeht.
Zum Geschäft:
Ich konnte kaum handeln und hatte nur ab und an die Möglichkeit die Kurse meiner Depots bei CO und BetOn zu checken. Erst am Donnerstag hatte ich dann die Möglichkeit auch bei BetOn einige MSFT und S+P Scheine zu "erwerben".
Bei CO hatte ich ja S/L für alle Positionen gesetzt aber... ich war leider zu faul es konsequent nachzuziehen... hatte wohl gehofft das es weiter seitlich läuft. So stieg mein Depot stetig an und erreichte durch den - noch überschaubaren - Rückgang am Donnerstag ein schönes Plus. Leider war dann der starke Rückgang am Freitag nicht mehr zu verkraften... die Gewinne lösten sich größtenteils auf bzw. wurden auf ein Minimum reduziert. Ich bin aber noch ganz zufrieden denn insgesamt hielt sich der Verlust bei ca. 10 % in Grenzen. Habe nun wieder jede Menge Cash und werde ggf. morgen noch einiges einkaufen. Bin aber noch Unschlüssig wo ich reingehen werde.
Bei BetOn sieht die Sache momentan erheblich besser aus. In den letzten 5 Tagen ist eine Menge an Scheinen ins Geld gegangen und auch die momentan noch laufenden Scheine auf den Dax machen mir - noch - keine Sorgen da ich, dank meiner defensiven Strategie ( die natürlich auch Performance kostet ) Scheine im 5800, 5770 und 5730er Bereich habe. Sorgen machen mir die älteren S+P Scheine um die 1280. Die neuen S+P habe ich weiter unten angesiedelt und bei MSFT bin ich sogar t.w. sehr tief rangegangen ( 22,10 - 22,40 ) Allerdings hat BetOn diese Scheine schon wieder gnadenlos abgetaxt sodaß ich momentan nur über ein Depot-Plus von ca. 20 % verfüge. Vor dem Kauf und vor den Verlusten.. ja die gab es auch... konnte ich ein Depot-Plus von fast 40 % verzeichnen. Verbrannt sind mir wieder einige Lloyds und 2 Barclays .. die am Montag fällig geworden wären. Naja man kann nicht alles haben Morgen werde ich erstmal abwarten was sich so tut und dann ggf. Nachmittags nach der USA-Eröffnung wieder etwas in den DAX und SMI investieren.
So, wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag und eine erfolgreiche Woche